|
Post by fabbi on Oct 5, 2015 21:35:29 GMT 1
OMG! Ich hätte wahrscheinlich am Boden gelegen.
|
|
|
Post by fabbi on Oct 5, 2015 21:47:58 GMT 1
Ich weiss das hört sich sehr komisch an, aber gibt es das bei euch auch, dass gewisse Leute (wir reden hier von Deutschsprachigen) sowohl mündlich als auch schriftlich es irgendwie nicht hinkriegen einen grammatikalisch korrekten Satz zu bilden?
|
|
|
Post by Julian on Oct 5, 2015 21:56:04 GMT 1
Ich weiss das hört sich sehr komisch an, aber gibt es das bei euch auch, dass gewisse Leute (wir reden hier von Deutschsprachigen) sowohl mündlich als auch schriftlich es irgendwie nicht hinkriegen einen grammatikalisch korrekten Satz zu bilden? Bei uns auf der Schule (Gymnasium) können Menschen es zumindest theoretisch, auch wenn sie trotzdem falsch reden, aber ich bin mal so oberflächlich und behaupte dass es auf Real- und Hauptschulen anders aussieht
|
|
|
Post by Niklas on Oct 6, 2015 16:50:04 GMT 1
Das Deutsch an Gesamtschulen in Großstädten lässt übringens wirklich zu wünschen übrig. Selbst wenn es eine private Schule ist.
Endlich wird die offensichtlich beste Stadt Deutschlands im Fernsehen erwähnt. (Auch wenn ich das Haus im Hintergrund nicht kenne, und Ursula v. d. Leyen nicht unbedingt Werbung ist)
|
|
|
Post by Julian on Oct 6, 2015 17:09:48 GMT 1
Das Deutsch an Gesamtschulen in Großstädten lässt übringens wirklich zu wünschen übrig. Selbst wenn es eine private Schule ist.
Endlich wird die offensichtlich beste Stadt Deutschlands im Fernsehen erwähnt. (Auch wenn ich das Haus im Hintergrund nicht kenne, und Ursula v. d. Leyen nicht unbedingt Werbung ist) Ich habe grad schon Düsseldorf erwartet, da hast du grade noch mal Glück gehabt
|
|
Daniel
Retired Administrator
He/any
18,846
55,119
Dell powers
|
Post by Daniel on Oct 6, 2015 17:14:44 GMT 1
90% der Leute, die ich kenne, egal von welcher Schule, können es nicht Im Internet ist mir die Grammatik meistens egal, besonders Interpunktion (ich hasse Kommas) Aber wenn es zu Klausuren kommt, hab ich gern mal 0 bis 1 Rechtschreibfehler auf 11 Seiten
|
|
|
Post by Julian on Oct 6, 2015 17:23:38 GMT 1
90% der Leute, die ich kenne, egal von welcher Schule, können es nicht Im Internet ist mir die Grammatik meistens egal, besonders Interpunktion (ich hasse Kommas) Aber wenn es zu Klausuren kommt, hab ich gern mal 0 bis 1 Rechtschreibfehler auf 11 Seiten Trotzdem hast du allein in diesem Post 5 Kommas gesetzt
|
|
|
Post by Julian on Oct 6, 2015 17:25:31 GMT 1
Btw hab ne Frage: da viele von euch bald die Schule beenden bzw dies schon getan haben würde ich gerne wissen was ihr danach plant/im Moment macht ? Ich plane z.B. nach dem Abi Psychologie zu studieren, vllt sogar im Ausland
|
|
|
Post by fabbi on Oct 6, 2015 18:19:13 GMT 1
Ich arbeite normal. Auslandstudium hört sich aber toll an.
|
|
|
Post by Julian on Oct 6, 2015 18:25:11 GMT 1
Ich arbeite normal. Auslandstudium hört sich aber toll an. Und als was arbeitest du ?
|
|