|
Post by fabbi on Sept 6, 2016 17:18:18 GMT 1
Ich bin ja der Meinung, dass man nicht einfach bei jeder einzelnen Abstimmung sagen soll "Meine absolute 'Lieblingspartei' sagt man soll ja/nein oder whatever stimmen also mach ich das". Und auch nicht alles was die "Gegner" sagen ist schlecht...
Übrigens 👍👍👍
|
|
2,059
4,411
Bitches better beware
|
Post by Queen of Mean (Inactive) on Sept 6, 2016 17:27:01 GMT 1
Btw unsere Bürgermeisterin finde ich trotzdem schrecklich. Sie und der Kandidat von der SPD waren mal an unserer Schule und sie ist einfach nur ne langweilige, uncharismatische Omi. Der SPD-Kandidat war viel sympathischer, jünger und glaubwürdiger, weswegen ich ihn auch gewählt habe. Aber, dass Reker gewinnen wird war klar, da sie ja drei Parteien im Rücken hat (CDU, Grüne und FDP) und die Attacke wohl ordentlich Mitleids-Stimmen gebracht hat Henriette Reker ist seit ihrer Wahl eine komische Person, zumindest was man so bei uns mitbekommt. Die macht den Anschein, als würde die die CDU ziemlich gut vertreten, ihr Wahlprogramm aber eher auf SPD/Grüne-Wähler ausgerichtet war, allerdings sind ein paar Ansichten sind doch sehr komisch (Eine Armlänge Abstand und so). Ich werd wahrscheinlich die Grünen oder Die Linke wählen, je nachdem wer mich im Wahlkampf mehr überzeugt. Die SPD wäre wohl so eine Not-Wahl wenn Grüne und Linke mit den Wahlprogrammen komplett in die Wand fahren, aber das glaub ich nicht. Außerdem wird es spannend wer in der SPD die K-Frage beantworten soll. Mit dem Gabriel kommen die Sozen nicht weit und Steinmeier wird wahrscheinlich nicht machen. Ich würde ja auf Manuela Schwesig hoffen, wobei ich ihr das nicht wirklich zutraue.
|
|
|
Post by Julian on Sept 6, 2016 17:31:21 GMT 1
Btw unsere Bürgermeisterin finde ich trotzdem schrecklich. Sie und der Kandidat von der SPD waren mal an unserer Schule und sie ist einfach nur ne langweilige, uncharismatische Omi. Der SPD-Kandidat war viel sympathischer, jünger und glaubwürdiger, weswegen ich ihn auch gewählt habe. Aber, dass Reker gewinnen wird war klar, da sie ja drei Parteien im Rücken hat (CDU, Grüne und FDP) und die Attacke wohl ordentlich Mitleids-Stimmen gebracht hat Henriette Reker ist seit ihrer Wahl eine komische Person, zumindest was man so bei uns mitbekommt. Die macht den Anschein, als würde die die CDU ziemlich gut vertreten, ihr Wahlprogramm aber eher auf SPD/Grüne-Wähler ausgerichtet war, allerdings sind ein paar Ansichten sind doch sehr komisch (Eine Armlänge Abstand und so). Ich werd wahrscheinlich die Grünen oder Die Linke wählen, je nachdem wer mich im Wahlkampf mehr überzeugt. Die SPD wäre wohl so eine Not-Wahl wenn Grüne und Linke mit den Wahlprogrammen komplett in die Wand fahren, aber das glaub ich nicht. Außerdem wird es spannend wer in der SPD die K-Frage beantworten soll. Mit dem Gabriel kommen die Sozen nicht weit und Steinmeier wird wahrscheinlich nicht machen. Ich würde ja auf Manuela Schwesig hoffen, wobei ich ihr das nicht wirklich zutraue. Sie war schon davor komisch, das einzige was ich an ihr gut finde ist, dass sie nicht allzu CDU-ish ist sondern auch andere Interessen vertritt und (ähnlich wie Merkel) an ihrem Standpunkt festhält anstatt ein Fähnchen im Wind wie Gabriel oder Gauland zu sein. Trotzdem war Reker jahrelang für die Verwaltung zuständig, welche hier in Köln katastrophal ist tbh
|
|
Anton
6 points
he/him
6,752
16,512
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Sept 6, 2016 18:18:20 GMT 1
Krass, ihr macht euch Gedanken um Politik und ich werd selbst mit 21 nicht wählen gehen, aus verschiedenen Gründen 😂
|
|
2,059
4,411
Bitches better beware
|
Post by Queen of Mean (Inactive) on Sept 6, 2016 18:58:56 GMT 1
Henriette Reker ist seit ihrer Wahl eine komische Person, zumindest was man so bei uns mitbekommt. Die macht den Anschein, als würde die die CDU ziemlich gut vertreten, ihr Wahlprogramm aber eher auf SPD/Grüne-Wähler ausgerichtet war, allerdings sind ein paar Ansichten sind doch sehr komisch (Eine Armlänge Abstand und so). Ich werd wahrscheinlich die Grünen oder Die Linke wählen, je nachdem wer mich im Wahlkampf mehr überzeugt. Die SPD wäre wohl so eine Not-Wahl wenn Grüne und Linke mit den Wahlprogrammen komplett in die Wand fahren, aber das glaub ich nicht. Außerdem wird es spannend wer in der SPD die K-Frage beantworten soll. Mit dem Gabriel kommen die Sozen nicht weit und Steinmeier wird wahrscheinlich nicht machen. Ich würde ja auf Manuela Schwesig hoffen, wobei ich ihr das nicht wirklich zutraue. Sie war schon davor komisch, das einzige was ich an ihr gut finde ist, dass sie nicht allzu CDU-ish ist sondern auch andere Interessen vertritt und (ähnlich wie Merkel) an ihrem Standpunkt festhält anstatt ein Fähnchen im Wind wie Gabriel oder Gauland zu sein. Trotzdem war Reker jahrelang für die Verwaltung zuständig, welche hier in Köln katastrophal ist tbh Das Merkel an ihrem Standpunkt festhält find ich jetzt eine mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass das wohl auch ein Flüchtling ist. Vor der Flüchtlingskrise war Frau Dr. Merkel in etwa so standhaft mit ihrer Meinung wie Butter im Hochsommer.
|
|
|
Post by Julian on Sept 6, 2016 19:03:38 GMT 1
Sie war schon davor komisch, das einzige was ich an ihr gut finde ist, dass sie nicht allzu CDU-ish ist sondern auch andere Interessen vertritt und (ähnlich wie Merkel) an ihrem Standpunkt festhält anstatt ein Fähnchen im Wind wie Gabriel oder Gauland zu sein. Trotzdem war Reker jahrelang für die Verwaltung zuständig, welche hier in Köln katastrophal ist tbh Das Merkel an ihrem Standpunkt festhält find ich jetzt eine mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass das wohl auch ein Flüchtling ist. Vor der Flüchtlingskrise war Frau Dr. Merkel in etwa so standhaft mit ihrer Meinung wie Butter im Hochsommer. Ja ich meinte jetzt die Flüchtlingsfrage, auf ihr wird seit einem Jahr herumgehackt aber ihren Grundstandpunkt (Flüchtlingen muss geholfen werden, "Wir schaffen das") hat sie nicht geändert wie manch anderer Politiker
|
|
|
Post by Julian on Sept 6, 2016 19:04:55 GMT 1
Krass, ihr macht euch Gedanken um Politik und ich werd selbst mit 21 nicht wählen gehen, aus verschiedenen Gründen 😂 Ich kenne deine Gründe nicht aber sich gar nicht für Politik zu interessieren finde ich riskant. Wenn man nicht wählt hat man imo auch nicht das Recht sich in solchen Angelegenheiten zu beschweren
|
|
Anton
6 points
he/him
6,752
16,512
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Sept 6, 2016 19:16:39 GMT 1
Krass, ihr macht euch Gedanken um Politik und ich werd selbst mit 21 nicht wählen gehen, aus verschiedenen Gründen 😂 Ich kenne deine Gründe nicht aber sich gar nicht für Politik zu interessieren finde ich riskant. Wenn man nicht wählt hat man imo auch nicht das Recht sich in solchen Angelegenheiten zu beschweren Naja, ich persönlich finde Politik einfach echt uninteressant (sorry muss ich mal so sagen) und ich darf rein faktisch nicht wählen gehen, weil ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze Und ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht beschwert, höre immer nur andere rummaulen :x aber gut, bei NPD/AfD hört es natürlich auf, selbst wenn ich wählen gehen könnte, dann nicht die. Nur über meine Leiche
|
|
|
Post by Julian on Sept 6, 2016 19:22:13 GMT 1
Ich kenne deine Gründe nicht aber sich gar nicht für Politik zu interessieren finde ich riskant. Wenn man nicht wählt hat man imo auch nicht das Recht sich in solchen Angelegenheiten zu beschweren Naja, ich persönlich finde Politik einfach echt uninteressant (sorry muss ich mal so sagen) und ich darf rein faktisch nicht wählen gehen, weil ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze Und ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht beschwert, höre immer nur andere rummaulen :x aber gut, bei NPD/AfD hört es natürlich auf, selbst wenn ich wählen gehen könnte, dann nicht die. Nur über meine Leiche Gut, das mit der Staatsbürgerschaft finde ich blöd, jeder, der seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, sollte wählen dürfen aber naja Und ja, Politik kann zwar langweilig sein, aber am Ende bestimmt sie dein Leben, da sie Gesetze bestimmt. Und da kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie einem das dann egal sein kann, da man mit den Gesetzen halt zu leben hat und Sachen wie Steuer-, Sozial-, Umwelt- und Innenpolitik eigentlich für jeden wichtig sind bzw sein sollte
|
|
Anton
6 points
he/him
6,752
16,512
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Sept 6, 2016 19:36:23 GMT 1
Naja, ich persönlich finde Politik einfach echt uninteressant (sorry muss ich mal so sagen) und ich darf rein faktisch nicht wählen gehen, weil ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze Und ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht beschwert, höre immer nur andere rummaulen :x aber gut, bei NPD/AfD hört es natürlich auf, selbst wenn ich wählen gehen könnte, dann nicht die. Nur über meine Leiche Gut, das mit der Staatsbürgerschaft finde ich blöd, jeder, der seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, sollte wählen dürfen aber naja Und ja, Politik kann zwar langweilig sein, aber am Ende bestimmt sie dein Leben, da sie Gesetze bestimmt. Und da kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie einem das dann egal sein kann, da man mit den Gesetzen halt zu leben hat und Sachen wie Steuer-, Sozial-, Umwelt- und Innenpolitik eigentlich für jeden wichtig ist bzw sein sollte Ah quatsch, ich kann mich nicht beschweren Und klar, ich stimme dir da voll zu, dass von der Politik auch mein Leben abhängt. Ist bloß meine subjektive Ansicht, solange mich Politik nicht persönlich betrifft, kann sie mir ruhig egal sein
|
|