|
Post by Julian on Sept 6, 2016 19:39:08 GMT 1
Gut, das mit der Staatsbürgerschaft finde ich blöd, jeder, der seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, sollte wählen dürfen aber naja Und ja, Politik kann zwar langweilig sein, aber am Ende bestimmt sie dein Leben, da sie Gesetze bestimmt. Und da kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie einem das dann egal sein kann, da man mit den Gesetzen halt zu leben hat und Sachen wie Steuer-, Sozial-, Umwelt- und Innenpolitik eigentlich für jeden wichtig ist bzw sein sollte Ah quatsch, ich kann mich nicht beschweren Und klar, ich stimme dir da voll zu, dass von der Politik auch mein Leben abhängt. Ist bloß meine subjektive Ansicht, solange mich Politik nicht persönlich betrifft, kann sie mir ruhig egal sein Im Grunde genommen betrifft sie dich, seitdem du geboren wurdest/in Deutschland lebst du selbst musst zB. noch keine Steuern zahlen (außer du arbeitest schon), deine Eltern aber mussten das. Und sie haben gewisse Sozialleistungen für dich bekommen, ohne diese würde der Start ins Leben für viele Kinder anders verlaufen (ob schwieriger oder nicht ist jetzt Ansichtssache)
|
|
2,059
4,411
Bitches better beware
|
Post by Queen of Mean (Inactive) on Sept 6, 2016 20:35:52 GMT 1
Das Merkel an ihrem Standpunkt festhält find ich jetzt eine mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass das wohl auch ein Flüchtling ist. Vor der Flüchtlingskrise war Frau Dr. Merkel in etwa so standhaft mit ihrer Meinung wie Butter im Hochsommer. Ja ich meinte jetzt die Flüchtlingsfrage, auf ihr wird seit einem Jahr herumgehackt aber ihren Grundstandpunkt (Flüchtlingen muss geholfen werden, "Wir schaffen das") hat sie nicht geändert wie manch anderer Politiker Im Großen und Ganzen geb ich da jetzt mal Recht
|
|
|
Post by Kenajabam on Sept 7, 2016 21:59:43 GMT 1
Merkel war und wird immer ein Fähnchen im Wind sein. Ich glaube die ganze Flüchtlingssache war ein Versuch sich als Landesmutti mit großem Herzen zu profilieren und sie will ihr Scheitern nur nicht eingestehen. Und wenn man sich mal Videos von Merkel zur rot-grünen Zeit von vor 2005 ansieht, gibt es auch kaum Unterschiede zur AfD. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wo die Wähler herkommen.
Witzig finde ich ja, dass selbst die NPD sich über das Klauen von ihrem Wahlprogramm durch die AfD beschwert. Und nur, weil das Programm ein neues Kleidchen hat, ist es plötzlich wählbar. Mit dem einzigen Unterscied, dass mir die NPD wegen ihrer wirtschaftspolitischen Ansichten da sogar noch lieber ist. ^^
|
|
2,059
4,411
Bitches better beware
|
Post by Queen of Mean (Inactive) on Sept 7, 2016 22:40:13 GMT 1
Witzig finde ich ja, dass selbst die NPD sich über das Klauen von ihrem Wahlprogramm durch die AfD beschwert. Und nur, weil das Programm ein neues Kleidchen hat, ist es plötzlich wählbar. Mit dem einzigen Unterscied, dass mir die NPD wegen ihrer wirtschaftspolitischen Ansichten da sogar noch lieber ist. ^^
|
|
|
Post by Kenajabam on Sept 7, 2016 22:52:52 GMT 1
Witzig finde ich ja, dass selbst die NPD sich über das Klauen von ihrem Wahlprogramm durch die AfD beschwert. Und nur, weil das Programm ein neues Kleidchen hat, ist es plötzlich wählbar. Mit dem einzigen Unterscied, dass mir die NPD wegen ihrer wirtschaftspolitischen Ansichten da sogar noch lieber ist. ^^ Was denn? ^^
|
|
2,059
4,411
Bitches better beware
|
Post by Queen of Mean (Inactive) on Sept 7, 2016 23:18:19 GMT 1
Den letzten Satz find ich sehr fraglich.
|
|
|
Post by Kenajabam on Sept 8, 2016 10:26:26 GMT 1
Den letzten Satz find ich sehr fraglich. Momentan Linke > Grüne > SPD > CSU > FDP > NPD > AfD Aber ich würde niemals einen aus den letzten 3 wählen.
|
|
|
Post by Jan on Sept 11, 2016 4:01:41 GMT 1
|
|
|
Post by Julian on Sept 11, 2016 11:52:50 GMT 1
"Wenn sie mit den anderen Transvestiten Eurovision gucken"
|
|
|