|
Post by Kenajabam on Nov 19, 2015 0:42:13 GMT 1
Schulfrei in Bayern Um zu saufenDas ist ein evangelischer Feiertag. Ich bin nicht evangelisch, also keine Ahnung. 1. Ich lebe nicht in Bayern, hatte aus irgendeinem Grund trotzdem Schulfrei dafaq 2. Ich bin evangelisch und weiß es auch nicht (traurig? idk) Aber danke für die durchgestrichene Information, macht einiges klarer lol Weil du es nötig hast : Der Buß- und Bettag in Deutschland ist ein Feiertag der evangelischen Kirche, der auf Notzeiten zurückgeht. Im Lauf der Geschichte wurden Buß- und Bettage immer wieder aus aktuellem Anlass angesetzt. Angesichts von Notständen und Gefahren wurde die ganze Bevölkerung zu Umkehr und Gebet aufgerufen. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wird ein allgemeiner Buß- und Bettag am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres, begangen, also elf Tage vor dem ersten Adventssonntag bzw. am Mittwoch vor dem 23. November. Im Jahr 2015 wird er am 18. November begangen. Das Wort „Buße“ lässt in manchen Regionen des deutschen Sprachraums unrichtige Assoziationen aufkommen. Es geht bei diesem Tag nicht um Büßen für begangene Vergehen im Sinne von „bestraft werden“, sondern um eine Buße im Sinne der Reue für begangene Sünden, und eine Umkehr und Gesinnungsänderung zu Gott hin. Ronja hatte Schule. In Norddeutschland macht ihr doch eh nichts in der Schule.
|
|
|
Post by Kenajabam on Nov 19, 2015 0:43:48 GMT 1
Ich dachte früher als Kind immer, es hieße Bus- und Bett-Tag Da muss man halt nicht zur Schule, sondern bleibt im Bett So einen Tag sollte es auch geben. ^^
|
|
Daniel
Retired Administrator
He/any
18,846
55,119
Dell powers
|
Post by Daniel on Nov 19, 2015 0:49:40 GMT 1
1. Ich lebe nicht in Bayern, hatte aus irgendeinem Grund trotzdem Schulfrei dafaq 2. Ich bin evangelisch und weiß es auch nicht (traurig? idk) Aber danke für die durchgestrichene Information, macht einiges klarer lol Ronja hatte Schule. In Norddeutschland macht ihr doch eh nichts in der Schule. Bayern
|
|
Anton
6 points
he/him
6,753
16,513
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Nov 19, 2015 1:01:51 GMT 1
Schulfrei in Bayern Um zu saufenDas ist ein evangelischer Feiertag. Ich bin nicht evangelisch, also keine Ahnung. Aber danke für die durchgestrichene Information, macht einiges klarer lol Hoch die Hände, Wochenende! Ok, es ist noch nicht Wochenende, aber Vorfreude ist die schönste Freude! #unrelevant
|
|
|
Post by Nutzername92a on Nov 19, 2015 16:25:36 GMT 1
"Herr Naidoo, was halten Sie eigentlich von Schwulen, Juden, Amerika und der Bundesrepublik Deutschland?" - "Ein Teil der Antwort würde Sie nur verunsichern und daher sage ich nichts".
|
|
|
Post by Kenajabam on Nov 22, 2015 19:29:12 GMT 1
Schnee
|
|
|
Post by fabbi on Nov 23, 2015 22:14:06 GMT 1
Ich hoffe der kommt mal noch so richtig in den nächsten Tagen. So extrem wie letztes Mal muss nicht unbedingt sein aber das was wir momentan haben ist ja nicht sehr überzeugend. .
|
|
|
Post by Jan on Nov 24, 2015 21:30:16 GMT 1
@dschungelcampfans Neben der bereits feststehenden Kandidatin Brigitte Nielsen, sollen auch folgende "Promis" Gerüchten zufolge ins Dschungelcamp 2016 einziehen: Menderes Bagci (mehrfacher DSDS-Kandidat) Jürgen Milski (Big Brother-Teilnehmer der ersten Staffel, außerdem Moderator und Schlagersänger) Rolf Zacher (Schauspieler, Musiker) Gunter Gabriel (Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator) Thorsten Legat (ehemaliger Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer) Jenny Elvers (Moderatorin und Schauspielerin, Gewinnerin der ersten Staffel von "Promi Big Brother") Sophia Wollersheim (Fernsehdarstellerin und Model, Teilnehmerin der Show "Wild Girls" und Ehefrau des Bordellbetreibers Bert Wollersheim) Marcel Remus (Promi-Makler ('Mieten, kaufen, wohnen'))
|
|
|
Post by fabbi on Nov 24, 2015 21:49:47 GMT 1
Ich "kenne" vier Leute. Das ist glaub ich einsamer Rekord.
Omg @1:40 Ich stell mir das so voll komisch aber auch lustig vor.
|
|
|
Post by Julian on Nov 24, 2015 21:52:07 GMT 1
Weiß nicht wie ich Menderes finden soll, aber auf Jürgen Milski und Gunter Gabriel hab ich keine Lust ._. Jenny Elvers ist schon besser und diese Sophia Wollersheim wird vermutlich das kreischende Mädel, dass zu jeder Prüfung muss, werden
|
|