|
Post by fabbi on Nov 15, 2015 21:18:49 GMT 1
Mir sagen all die ganzen Namen natürlich nichts, aber ich muss sagen, dass mir diese Flüchtlingskrise bei weitem weniger Angst macht als die Beliebtheit der rechtsextremen Parteien.
|
|
|
Post by Nutzername92a on Nov 16, 2015 1:42:58 GMT 1
Das Traurige ist, dass sich Pegida und AfD jetzt vollkommen bestätigt fühlen und sagen: "Seht ihr, wir haben ja die ganze Zeit gesagt, dass sowas passiert", aber in ihrem ganzen Leben niemals verstehen werden, dass so Leute wie sie überhaupt erst daran schuld sind, dass Migranten an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden, sich ungeliebt fühlen, einen Hass entwickeln, sich radikalisieren und dann solche Anschläge verüben. Unter den Pegida-Mitläufern und AfD-Wählern gibt es mit Sicherheit viele voreingenommene: - Schüler, die ihre Klassenkameraden mobben und ausgrenzen, weil sie "anders" sind. - Lehrer, die Migrantenschüler benachteiligen und ihnen durch unbegründet schlechte Noten die Zukunft verbauen. - Arbeitgeber, die trotz gleicher oder besserer Qualifikation lieber Christian und Stefanie einstellen als Mohammed und Ayse. - Leute, die beim Anblick die Augen verdrehen und ihre Tasche fest greifen, wenn ein Migrant in den Bus steigt. - Leute, die nie den Dialog zu ihren Mitbürgern suchen und dadurch für soziale Isolation und Parallelgesellschaften sorgen, Integration unmöglich machen. - Leute, die denken, dass nur sie "das Volk" sind und alle anderen weniger Rechte haben. All die werden eine Teilschuld haben, wenn etwas in Deutschland knallt. Pegida und co sind keine Helden, die voll den Durchblick haben und alles richtig beschwört haben. Solche ignoranten Leute sind die sind die, die dafür sorgen, dass pluralistische Gesellschaften manchmal Probleme haben. Daran sind keine bahnhofklatschenden Gutmenschen schuld. Dass sowas als Beleidigung verwendet wird, ist eh absurd
|
|
|
Post by fabbi on Nov 16, 2015 19:37:25 GMT 1
Das nennt sich dann Rassismus.
|
|
|
Post by Kenajabam on Nov 18, 2015 12:26:43 GMT 1
Buß- und Bettag
|
|
Daniel
Retired Administrator
He/any
18,846
55,119
Dell powers
|
Post by Daniel on Nov 18, 2015 15:31:53 GMT 1
Buß- und Bettag Wozu ist der eigentlich?
|
|
|
Post by fabbi on Nov 18, 2015 20:14:44 GMT 1
Buß- und Bettag Wozu ist der eigentlich? Um Busse zu tun und zu beten (zumindest gemäss dem Namen )
|
|
|
Post by Kenajabam on Nov 19, 2015 0:31:16 GMT 1
Buß- und Bettag Wozu ist der eigentlich? Schulfrei in Bayern Um zu saufenDas ist ein evangelischer Feiertag. Ich bin nicht evangelisch, also keine Ahnung.
|
|
Daniel
Retired Administrator
He/any
18,846
55,119
Dell powers
|
Post by Daniel on Nov 19, 2015 0:36:25 GMT 1
Wozu ist der eigentlich? Schulfrei in Bayern Um zu saufenDas ist ein evangelischer Feiertag. Ich bin nicht evangelisch, also keine Ahnung. 1. Ich lebe nicht in Bayern, hatte aus irgendeinem Grund trotzdem Schulfrei dafaq 2. Ich bin evangelisch und weiß es auch nicht (traurig? idk) Aber danke für die durchgestrichene Information, macht einiges klarer lol
|
|
|
Post by Kenajabam on Nov 19, 2015 0:37:40 GMT 1
Trotzdem hast du allein in diesem Post 5 Kommas gesetzt Sind die denn überhaupt korrekt gesetzt? Ich wette 4 von denen waren überflüssig oderso Die ersten 2 trennen den Relativsatz ab. Die musst du setzen. Das dritte ist total überflüssig. Statt dem vierten Komma hätte ich einen Gedankenstrich gemacht. Das fünfte muss sein, weil das die 2 Hauptsätze trennt, die durch das aber verbunden sind.
|
|
|
Post by Nutzername92a on Nov 19, 2015 0:38:13 GMT 1
Ich dachte früher als Kind immer, es hieße Bus- und Bett-Tag Da muss man halt nicht zur Schule, sondern bleibt im Bett
|
|