Anton
6 points
he/him
6,753
16,512
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Apr 28, 2016 21:39:59 GMT 1
oh gott, bis ich dir das hier erklärt hab... Ich habe aber eine Seite in meinem AbiSkript (von STARK), wo das erklärt wird ^^ falls du interessiert bist Ja, ich bin interessiert. ^^ Irgendwie ist das in meinen Aufzeichnungen so kompliziert. Ich schreibe es jetzt einfach so ab, wie ich es drinstehen habe Du brauchst zunächst: eine Ebene in Parameterform (hier E), und eine Ebene in Normalenform (hier F) oder: zwei Ebenen in Normalenform Schritt 1: Prüfen, ob die beiden Ebenen parallel sind, d.h., ob der Normalenvektor von F senkrecht auf den Richtungsvektoren von E steht also ob m(vektor) *Skalar* u(vektor) = 0 UND m(vektor) *Skalar* v(vektor) = 0 Schritt 2: Wenn nicht parallel, dann Ermitteln der Gleichung der Schnittgeraden s ► Einsetzen der einzelnen Koordinaten von E in die Gleichung von F ► nach einer Variablen λ oder μ auflösen ► Einsetzen der Variable λ/μ in E
Schritt 3: Freu dich über deine Schnittgerade s!
|
|
|
Post by Julian on Apr 28, 2016 21:52:02 GMT 1
Lieber würde ich die Schule abbrechen als Mathe ins Abi zu nehmen Meine Abifächer nächstes Jahr werden Deutsch (LK), Englisch (LK), Psychologie und entweder Biologie oder Informatik mündlich, da muss ich mich noch entscheiden
|
|
|
Post by Kenajabam on Apr 28, 2016 21:52:59 GMT 1
Ja, ich bin interessiert. ^^ Irgendwie ist das in meinen Aufzeichnungen so kompliziert. Ich schreibe es jetzt einfach so ab, wie ich es drinstehen habe Du brauchst zunächst: eine Ebene in Parameterform (hier E), und eine Ebene in Normalenform (hier F) oder: zwei Ebenen in Normalenform Schritt 1: Prüfen, ob die beiden Ebenen parallel sind, d.h., ob der Normalenvektor von F senkrecht auf den Richtungsvektoren von E steht also ob m(vektor) *Skalar* u(vektor) = 0 UND m(vektor) *Skalar* v(vektor) = 0 Schritt 2: Wenn nicht parallel, dann Ermitteln der Gleichung der Schnittgeraden s ► Einsetzen der einzelnen Koordinaten von E in die Gleichung von F ► nach einer Variablen λ oder μ auflösen ► Einsetzen der Variable λ/μ in E
Schritt 3: Freu dich über deine Schnittgerade s! Danke!
|
|
|
Post by fabbi on Apr 28, 2016 22:07:32 GMT 1
Wie muss ich mir Informatik mündlich vorstellen?
|
|
|
Post by Julian on Apr 28, 2016 22:41:30 GMT 1
Wie muss ich mir Informatik mündlich vorstellen? Das frag ich mich auch, was einer der Gründe ist warum ich nicht weiß ob ich es wirklich ins Abi nehmen will (mündlich = keine schriftliche Klausur)
|
|
Anton
6 points
he/him
6,753
16,512
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Apr 28, 2016 22:45:06 GMT 1
Lieber würde ich die Schule abbrechen als Mathe ins Abi zu nehmen Meine Abifächer nächstes Jahr werden Deutsch (LK), Englisch (LK), Psychologie und entweder Biologie oder Informatik mündlich, da muss ich mich noch entscheiden Das Problem ist, dass Deutsch und Mathe in Bayern verpflichtende Abifächer sind. Daneben brauchst du noch eine Fremdsprache (in meinem Fall Französisch), ein gesellschaftswissenschaftliches Fach wie Reli, Geo, Sozi etc. (bei mir Erdkunde) und ein fünftes Fach, was nicht gesell.wissen. sein darf (ich habe mich für Chemie entschieden).
|
|
|
Post by Julian on Apr 28, 2016 22:55:41 GMT 1
Lieber würde ich die Schule abbrechen als Mathe ins Abi zu nehmen Meine Abifächer nächstes Jahr werden Deutsch (LK), Englisch (LK), Psychologie und entweder Biologie oder Informatik mündlich, da muss ich mich noch entscheiden Das Problem ist, dass Deutsch und Mathe in Bayern verpflichtende Abifächer sind. Daneben brauchst du noch eine Fremdsprache (in meinem Fall Französisch), ein gesellschaftswissenschaftliches Fach wie Reli, Geo, Sozi etc. (bei mir Erdkunde) und ein fünftes Fach, was nicht gesell.wissen. sein darf (ich habe mich für Chemie entschieden). Ein weiteres Mal bin ich froh nicht in Bayern zu wohnen mein Abi würde ich da nicht schaffen lmao
|
|
|
Post by Kenajabam on Apr 30, 2016 15:18:31 GMT 1
Lieber würde ich die Schule abbrechen als Mathe ins Abi zu nehmen Meine Abifächer nächstes Jahr werden Deutsch (LK), Englisch (LK), Psychologie und entweder Biologie oder Informatik mündlich, da muss ich mich noch entscheiden Das Problem ist, dass Deutsch und Mathe in Bayern verpflichtende Abifächer sind. Daneben brauchst du noch eine Fremdsprache (in meinem Fall Französisch), ein gesellschaftswissenschaftliches Fach wie Reli, Geo, Sozi etc. (bei mir Erdkunde) und ein fünftes Fach, was nicht gesell.wissen. sein darf (ich habe mich für Chemie entschieden). Ernsthaft Chemie? O.o Aber nicht schriftlich? Zumindest wird Deutsch schlimmer als Mathe. Naja, ich machs einfach so wie immer und bekomme wohl wieder meine Standardpunktzahl. Hast du kein Englisch mehr? Weil das wäre bestimmt einfacher als Chemie... Englisch schriftlich ist so einfach. ^^ Dann habe ich noch Latein ( ) und Geschichte (hauptsächlich wegen Lehrer ^^) und dann ist es aus. Muss nur noch Deutsch rumkriegen. Außerdem war Mathe gar nicht so schwer. Stochastik und vor allem Geometrie waren einfacher als die letzten Jahre. Analysis wie gewohnt verkackt, aber mehr als die hälfte habe ich garantiert richtig.
|
|
|
Post by ✨💃 on Apr 30, 2016 15:19:57 GMT 1
eh...Ich mag es nicht, dass die Sprache, wegen der Schule um ehrlich zu sein
|
|
|
Post by Kenajabam on Apr 30, 2016 15:21:38 GMT 1
eh...Ich mag es nicht, dass die Sprache, wegen der Schule um ehrlich zu sein Wie bitte?
|
|