|
Post by ✨💃 on Apr 30, 2016 15:24:19 GMT 1
eh...Ich mag es nicht, dass die Sprache, wegen der Schule um ehrlich zu sein Wie bitte? lol es ist zu schwer, nur für mich
|
|
Anton
6 points
he/him
6,753
16,512
Я на даху ♪♫
|
Post by Anton on Apr 30, 2016 16:11:36 GMT 1
Das Problem ist, dass Deutsch und Mathe in Bayern verpflichtende Abifächer sind. Daneben brauchst du noch eine Fremdsprache (in meinem Fall Französisch), ein gesellschaftswissenschaftliches Fach wie Reli, Geo, Sozi etc. (bei mir Erdkunde) und ein fünftes Fach, was nicht gesell.wissen. sein darf (ich habe mich für Chemie entschieden). Ernsthaft Chemie? O.o Aber nicht schriftlich? Zumindest wird Deutsch schlimmer als Mathe. Naja, ich machs einfach so wie immer und bekomme wohl wieder meine Standardpunktzahl. Hast du kein Englisch mehr? Weil das wäre bestimmt einfacher als Chemie... Englisch schriftlich ist so einfach. ^^ Dann habe ich noch Latein ( ) und Geschichte (hauptsächlich wegen Lehrer ^^) und dann ist es aus. Muss nur noch Deutsch rumkriegen. Außerdem war Mathe gar nicht so schwer. Stochastik und vor allem Geometrie waren einfacher als die letzten Jahre. Analysis wie gewohnt verkackt, aber mehr als die hälfte habe ich garantiert richtig. neeee, Chemie mach ich Colloquium, keine Sorge ohja, ich habe so Angst vor dem Deutschabi, dieses Abi wird mir bestimmt 0,2-0,3 meiner Abinote ruinieren... nein, hatte nur in der 11. Klasse Englisch (beim schlimmsten Lehrer, den man hier bekommen kann...), dafür mache ich lieber Französisch schriftlich, weil mir Französisch einfach mehr liegt. Auch wenn man mir oft sagt, dass ich Französisch lieber hätte mündlich machen sollen, bin ich schriftlich doch sicherer Ich fand Mathe echt anstrengend. Stochastik (wovor ich am meisten Angst hatte) war dann das Einfachste, Geometrie (wo ich mir am sichersten gefühlt hab, vorm Abi muss man dazusagen) war dann ein Griff ins Klo, und bei Analysis habe ich gemischte Gefühle... Ich werde einfach hoffen und beten, dass ich mind. noch zweistellig bin
|
|
|
Post by Niklas on Apr 30, 2016 17:09:34 GMT 1
Wie bitte? lol es ist zu schwer, nur für mich Nicht nur für dich. Deutsch ist wirklich sehr schwer Wie lange hast du schon Deutsch in der Schule?
|
|
|
Post by ✨💃 on Apr 30, 2016 17:16:53 GMT 1
lol es ist zu schwer, nur für mich Nicht nur für dich. Deutsch ist wirklich sehr schwer Wie lange hast du schon Deutsch in der Schule? 3 Jahre
|
|
|
Post by Julian on Apr 30, 2016 19:07:08 GMT 1
✨💃 Dein Deutsch ist auf dem selben Level wie dein Englisch als du neu im Forum warst Hast du das verstanden ?
|
|
|
Post by ✨💃 on Apr 30, 2016 19:24:49 GMT 1
✨💃 Dein Deutsch ist auf dem selben Level wie dein Englisch als du neu im Forum warst Hast du das verstanden ? Nein Danke Google Translator.
|
|
|
Post by Kenajabam on Apr 30, 2016 19:28:35 GMT 1
Ernsthaft Chemie? O.o Aber nicht schriftlich? Zumindest wird Deutsch schlimmer als Mathe. Naja, ich machs einfach so wie immer und bekomme wohl wieder meine Standardpunktzahl. Hast du kein Englisch mehr? Weil das wäre bestimmt einfacher als Chemie... Englisch schriftlich ist so einfach. ^^ Dann habe ich noch Latein ( ) und Geschichte (hauptsächlich wegen Lehrer ^^) und dann ist es aus. Muss nur noch Deutsch rumkriegen. Außerdem war Mathe gar nicht so schwer. Stochastik und vor allem Geometrie waren einfacher als die letzten Jahre. Analysis wie gewohnt verkackt, aber mehr als die hälfte habe ich garantiert richtig. neeee, Chemie mach ich Colloquium, keine Sorge ohja, ich habe so Angst vor dem Deutschabi, dieses Abi wird mir bestimmt 0,2-0,3 meiner Abinote ruinieren... nein, hatte nur in der 11. Klasse Englisch (beim schlimmsten Lehrer, den man hier bekommen kann...), dafür mache ich lieber Französisch schriftlich, weil mir Französisch einfach mehr liegt. Auch wenn man mir oft sagt, dass ich Französisch lieber hätte mündlich machen sollen, bin ich schriftlich doch sicherer Ich fand Mathe echt anstrengend. Stochastik (wovor ich am meisten Angst hatte) war dann das Einfachste, Geometrie (wo ich mir am sichersten gefühlt hab, vorm Abi muss man dazusagen) war dann ein Griff ins Klo, und bei Analysis habe ich gemischte Gefühle... Ich werde einfach hoffen und beten, dass ich mind. noch zweistellig bin Vor allem ärgert mich, dass Leute wieder eine halbe Stunde vorher abgegeben und ich wieder nicht fertig werde. Wird in Deutsch garantiert wieder so, war bisher immer so [und ich habe es in Deutsch noch nie geschafft einen vollständigen Aufsatz in der Oberstufe abzugeben]. Ich habe bei der Geometrie ein sehr gutes Gefühl, obwohl das sonst eigentlich immer ein Schwachpunkt war [yay, ich musste keine Schnittgerade berechnen.]. Welche Aufgabengruppe hattet ihr denn? Naja, ich hätte, wenn auch Englisch statt Chemie genommen. Aber das mit dem Lehrer verstehe ich. Ich habe auch eine schreckliche Lehrerin bekommen, bei der sich meine Noten allerdings verbessert hatten und von fast allen anderen verschlechtert. Aber ich finde Englischabi echt lächerlich von der Schwierigkeit [das schaffe sogar ich früher zu sein] und ich nehme an Französisch hat den gleichen Aufbau. Naja, zumindest habe ich das Abi jetzt eigentlich sicher, positives Denken. In Mathe sicher nicht unterpunktet, Englisch werde ich sicher nicht unterpunkten, bei den Lehrern im mündlichen sicher auch nicht. Und in Deutsch schaffe ich schon den einen Punkt. Und dann habe ich keine Ahnung, was ich danach machen soll.
|
|
|
Post by fabbi on Apr 30, 2016 19:34:04 GMT 1
Wie muss ich mir Informatik mündlich vorstellen? Das frag ich mich auch, was einer der Gründe ist warum ich nicht weiß ob ich es wirklich ins Abi nehmen will (mündlich = keine schriftliche Klausur) Einfach mal etwas ins Abi nehmen von dem man keine Ahnung hat was es eigentlich ist. √
|
|
|
Post by Kenajabam on Apr 30, 2016 19:35:00 GMT 1
✨💃 Dein Deutsch ist auf dem selben Level wie dein Englisch als du neu im Forum warst Hast du das verstanden ? Also müssen wir ihn zwingen täglich hier zu posten? ^^
|
|
|
Post by ✨💃 on Apr 30, 2016 19:41:34 GMT 1
✨💃 Dein Deutsch ist auf dem selben Level wie dein Englisch als du neu im Forum warst Hast du das verstanden ? Also müssen wir ihn zwingen täglich hier zu posten? ^^ Offensichtlich
|
|