Post by Anton on May 1, 2016 1:57:50 GMT 1
neeee, Chemie mach ich Colloquium, keine Sorge
ohja, ich habe so Angst vor dem Deutschabi, dieses Abi wird mir bestimmt 0,2-0,3 meiner Abinote ruinieren...
nein, hatte nur in der 11. Klasse Englisch (beim schlimmsten Lehrer, den man hier bekommen kann...), dafür mache ich lieber Französisch schriftlich, weil mir Französisch einfach mehr liegt. Auch wenn man mir oft sagt, dass ich Französisch lieber hätte mündlich machen sollen, bin ich schriftlich doch sicherer
Ich fand Mathe echt anstrengend. Stochastik (wovor ich am meisten Angst hatte) war dann das Einfachste, Geometrie (wo ich mir am sichersten gefühlt hab, vorm Abi muss man dazusagen) war dann ein Griff ins Klo, und bei Analysis habe ich gemischte Gefühle...
Ich werde einfach hoffen und beten, dass ich mind. noch zweistellig bin
Ich habe bei der Geometrie ein sehr gutes Gefühl, obwohl das sonst eigentlich immer ein Schwachpunkt war [yay, ich musste keine Schnittgerade berechnen.]. Welche Aufgabengruppe hattet ihr denn?
Naja, ich hätte, wenn auch Englisch statt Chemie genommen. Aber das mit dem Lehrer verstehe ich. Ich habe auch eine schreckliche Lehrerin bekommen, bei der sich meine Noten allerdings verbessert hatten und von fast allen anderen verschlechtert. Aber ich finde Englischabi echt lächerlich von der Schwierigkeit [das schaffe sogar ich früher zu sein] und ich nehme an Französisch hat den gleichen Aufbau.
Naja, zumindest habe ich das Abi jetzt eigentlich sicher, positives Denken. In Mathe sicher nicht unterpunktet, Englisch werde ich sicher nicht unterpunkten, bei den Lehrern im mündlichen sicher auch nicht. Und in Deutsch schaffe ich schon den einen Punkt. Und dann habe ich keine Ahnung, was ich danach machen soll.
Mein Abi ist mir auch sicher, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt, dass ich einen guten Abischnitt erreiche
Ich stehe (von den Noten in den Abiturprüfungen abgesehen) im Moment auf einem Schnitt von 1,58 (!?). Ich frage mich immer noch, wie zur Hölle ich das bitte erreicht habe
Ja in Französisch hat es denselben Aufbau wie in Englisch, d.h. Hörverstehen, dann entweder ein fiktionaler oder nicht-fiktionaler Text mit jeweils Fragen zum Text und einer weiterführenden Aufgabe (Karikaturbeschreibung, Kommentar,...) und am Ende noch eine Mediation ^^
Ja gut, meine Deutsch-Klausuren waren ja auch der Hammer. Ich sage nur so viel: In 11/1 war ich noch die schlechteste Arbeit des Kurses, und in 12/2 war ich dann schon einer der 6 besten