|
Post by Jan on Nov 6, 2016 21:20:56 GMT 1
MARSPET
|
|
|
Post by fabbi on Nov 6, 2016 21:54:47 GMT 1
MARSPET Das war vorhin mein Wtf Moment des Abends
|
|
|
Post by fabbi on Nov 16, 2016 19:12:52 GMT 1
|
|
|
Post by Anesović on Nov 18, 2016 22:29:28 GMT 1
Ein rIchtiger Zungenbrecher Ich bin nicht deutscher, aber ich can die wörter aussprechen lol #IchUndMeinerDeutscheWurzeln #AuchEnschuldingFürMeineSchreicklicheDeutsch
|
|
|
Post by Niki on Nov 22, 2016 14:20:59 GMT 1
|
|
971
2,434
am I on TV? is this a contest?
|
Post by Levi21 on Dec 2, 2016 19:00:45 GMT 1
Hallo Leute! Ich sehe, dass diese Diskussion bekam sehr leer, aber ich hoffe jemand wird sehen diesen Beitrag. Also, ich möchte meine Deutsch Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt wird. Ich lerne Deutsch seit (ich denke) 8 Jahre, deshalb möchte ich diese Prüfung dieses Jahr machen, weil nächstes Jahr ich meine Sprüchprüfung von Englisch machen sollte. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie kann ich meine Deutschkentnisse verbessern? (Wenn Fehler in dieses Text sind, bitte schreib sie zu mir.)
|
|
|
Post by Niki on Dec 2, 2016 22:41:10 GMT 1
Hallo Leute! Ich sehe, dass diese Diskussion bekam sehr leer, aber ich hoffe jemand wird sehen diesen Beitrag. Also, ich möchte meine Deutsch Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt wird. Ich lerne Deutsch seit (ich denke) 8 Jahre, deshalb möchte ich diese Prüfung dieses Jahr machen, weil nächstes Jahr ich meine Sprüchprüfung von Englisch machen sollte. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie kann ich meine Deutschkentnisse verbessern? (Wenn Fehler in dieses Text sind, bitte schreib sie zu mir.) Also ich hatte Spanisch für 7 Jahre (sogar mit erhöhtem Anforderungsniveau) kann aber nicht annähernd so gut Spanisch, wie du Deutsch kannst! Natürlich sind in deinem Text ein paar kleine Fehler, ich kann dich aber sehr gut verstehen. Was helfen könnte, ist, dass du dir vielleicht Filme mal auf Deutsch anschauen könntest. Auch YouTube-Videos könnten helfen. Sehr interessant finde ich den Kanal "Donttrusttherabbit". Am besten, du stöberst einfach mal selber. Das beste, um eine Sprache zu lernen, ist, meiner Ansicht nach, sich ständig mit dieser selbst zu konfrontieren.
|
|
|
Post by Julian on Dec 2, 2016 23:09:49 GMT 1
Hallo Leute! Ich sehe, dass diese Diskussion bekam sehr leer, aber ich hoffe jemand wird sehen diesen Beitrag. Also, ich möchte meine Deutsch Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt wird. Ich lerne Deutsch seit (ich denke) 8 Jahre, deshalb möchte ich diese Prüfung dieses Jahr machen, weil nächstes Jahr ich meine Sprüchprüfung von Englisch machen sollte. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie kann ich meine Deutschkentnisse verbessern? (Wenn Fehler in dieses Text sind, bitte schreib sie zu mir.) Da du Korrekturen wünschst, schreibe ich den Text mal so um wie ich ihn für richtig halte Korrekturen sind kursiv gekennzeichnet "Ich sehe, dass in dieser Diskussion wenig passiert, aber ich hoffe irgendwer sieht diesen Beitrag. (oder: "aber ich hoffe, dass irgendwer diesen Beitrag sehen wird") Also, Ich möchte meine Deutsch-Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht ob es gelingen wird (oder: "aber ich weiß nicht ob ich das schaffe". Beides ist richtig aber das zweite hört sich meiner Meinung nach besser an) Ich lerne Deutsch seit 8 Jahren, deshalb möchte ich die Prüfung dieses Jahr machen ("diese" ist nicht falsch aber 2x "diese(s)" hört sich ebenfalls nicht gut an), weil ich nächstes Jahr meine Sprachprüfung in Englisch machen sollte. Kannst du (oder: "Könnt ihr") mir vielleicht ein paar Tipps geben ? Wie kann ich meine Deutschkenntnisse verbessern ? (oder: "Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine Deutschkenntnisse verbessern kann ?")" Ich hoffe das hilft dir weiter in Klammern hab ich Alternativen bzw. Kommentare hinzugefügt, aber hast du bestimmt selbst gemerkt
|
|
971
2,434
|
Post by Levi21 on Dec 3, 2016 11:07:18 GMT 1
Hallo Leute! Ich sehe, dass diese Diskussion bekam sehr leer, aber ich hoffe jemand wird sehen diesen Beitrag. Also, ich möchte meine Deutsch Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt wird. Ich lerne Deutsch seit (ich denke) 8 Jahre, deshalb möchte ich diese Prüfung dieses Jahr machen, weil nächstes Jahr ich meine Sprüchprüfung von Englisch machen sollte. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie kann ich meine Deutschkentnisse verbessern? (Wenn Fehler in dieses Text sind, bitte schreib sie zu mir.) Also ich hatte Spanisch für 7 Jahre (sogar mit erhöhtem Anforderungsniveau) kann aber nicht annähernd so gut Spanisch, wie du Deutsch kannst! Natürlich sind in deinem Text ein paar kleine Fehler, ich kann dich aber sehr gut verstehen. Was helfen könnte, ist, dass du dir vielleicht Filme mal auf Deutsch anschauen könntest. Auch YouTube-Videos könnten helfen. Sehr interessant finde ich den Kanal "Donttrusttherabbit". Am besten, du stöberst einfach mal selber. Das beste, um eine Sprache zu lernen, ist, meiner Ansicht nach, sich ständig mit dieser selbst zu konfrontieren. Vielen Dank für die Hilfe, ich wird diesen Kanal nachschlagen. Das sind super Nachrichten, aber ich denke nicht dass meine Deutsche gut wäre Wir haben vor einem Monat eine Probe-Prüfung gemacht, wo waren nur die Hörung und die Aufgaben (so ohne der Brief und der Sprechen Teil), und ich habe 23 von 36 Punkten erreicht, und unsere Lehrerin sagte, wenn du mehr als 21 Punkten erreichtest, du "bekommst" die Zertifikat (aber sie war nur eine Probe ). Die Probleme war, dass sie sagte, die Probe war viel leichter als eine normale Prüfung. Ich drücke dir die Daumen in Spanisch!
|
|
971
2,434
|
Post by Levi21 on Dec 3, 2016 11:11:45 GMT 1
Hallo Leute! Ich sehe, dass diese Diskussion bekam sehr leer, aber ich hoffe jemand wird sehen diesen Beitrag. Also, ich möchte meine Deutsch Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt wird. Ich lerne Deutsch seit (ich denke) 8 Jahre, deshalb möchte ich diese Prüfung dieses Jahr machen, weil nächstes Jahr ich meine Sprüchprüfung von Englisch machen sollte. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie kann ich meine Deutschkentnisse verbessern? (Wenn Fehler in dieses Text sind, bitte schreib sie zu mir.) Da du Korrekturen wünschst, schreibe ich den Text mal so um wie ich ihn für richtig halte Korrekturen sind kursiv gekennzeichnet "Ich sehe, dass in dieser Diskussion wenig passiert, aber ich hoffe irgendwer sieht diesen Beitrag. (oder: "aber ich hoffe, dass irgendwer diesen Beitrag sehen wird") Also, Ich möchte meine Deutsch-Sprachprüfung dieses Jahr machen, aber ich weiß nicht ob es gelingen wird (oder: "aber ich weiß nicht ob ich das schaffe". Beides ist richtig aber das zweite hört sich meiner Meinung nach besser an) Ich lerne Deutsch seit 8 Jahren, deshalb möchte ich die Prüfung dieses Jahr machen ("diese" ist nicht falsch aber 2x "diese(s)" hört sich ebenfalls nicht gut an), weil ich nächstes Jahr meine Sprachprüfung in Englisch machen sollte. Kannst du (oder: "Könnt ihr") mir vielleicht ein paar Tipps geben ? Wie kann ich meine Deutschkenntnisse verbessern ? (oder: "Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine Deutschkenntnisse verbessern kann ?")" Ich hoffe das hilft dir weiter in Klammern hab ich Alternativen bzw. Kommentare hinzugefügt, aber hast du bestimmt selbst gemerkt Auch vielen Dank für die ausführlich Hilfe, ich sehe dass ich machte Fehler in die Reihenfolge des Satzes. Ja, ich gabe es gemerkt , aber danke für die Erklärung.
|
|